HOME
 
    suchen   
Sie befinden sich hier:   Home »


Aktuelle News von orschulen.ch

Einladung von der Firma Dietsche Strassenbau AG  (05.07.2017)
Die Firma Dietsche Strassenbau AG feiert ihr 75-jähriges Jubiläum. Dazu lädt sie alle Kinder der Primarschule EKMO zu einer Gratisvorstellung des Zirkus Stey am Mittwoch, 5. Juli von 10 - 12 Uhr im Bildstöckli ein.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Erlebnis und bedanken uns herzlich!

Ps. Liebe Eltern, bitte beachten Sie, dass Ihr Kind nicht wie gewohnt um 11.40 Uhr nach Hause kommen wird.
Zirkus-Besuch eine Stunde früher  (05.07.2017)
Wie bereits mitgeteilt, sind wir am Mittwoch, 5. Juli von der Dietsche AG eingeladen, den Zirkus Stey zu besuchen. Wir werden uns gegen Ende der ersten Lektion auf den Weg ins Bildstöckli machen. Sobald alle 1000 Kinder Platz genommen haben, beginnt die Vorstellung, welche bestimmt vor 12 Uhr fertig sein wird. Je nachdem, wann wir uns definitiv auf den Rückweg machen können, ist ihr Kind pünktlich, vielleicht sogar schon ein paar Minuten früher zu Hause.


Schulreise 3./4. Klasse  (26.06.2017)
An einem perfekten, sehr heissen Sommertag begaben sich die Dritt- und Viertklässler auf ihre sportliche Schulreise. Mit dem Velo wurde der Rheindamm bis nach Buchs abgeklappert. Dort erwartete die Klasse in der Sparta Boulderhalle eine Kletterlektion mit vielen spielerischen Übungen. Nach dem Mittagspicknick wurde nochmals fleissig „gebouldert“ und gespielt. Anschliessend ging es mit dem Velo auf dem Rheindamm zurück nach Oberriet. Eine kühle Erfrischung durfte unterwegs natürlich nicht fehlen. In der Löwenburg genossen alle ein feines Glace. Nach über 50km Fahrstrecke kehrten die Kinder mit müden Beinen vom Radeln und müden Armen vom Klettern nachhause zurück.
mehr Infos »
Geschenk des Himmels ??  (14.06.2017)
Kein Geschenk des Himmels, aber einen Znüni per Helikopter erhielten alle Kinder und Lehrpersonen am 14. Juni 2017. Roman Ammann und Daniel Graber hatten ihr Abschiedsgeschenk der Lehrerinnen und Lehrer eingelöst. Der Heli landete sicher auf dem Sportplatz und machte kurz Pause. Herzlichen Dank für die feinen Brötchen!

Sehen Sie die Bilder dazu in der Galerie.
mehr Infos »
Elternbrief Juni 2017  (13.06.2017)
Neueste Informationen vor Schuljahresschluss
mehr Infos »
OZM-Teams am Schulsporttag  (13.06.2017)
Spannender Final in Fribourg
mehr Infos »
Schulreise 1./2. Klasse  (12.06.2017)
Wir haben eine spannende Schulreise am Bodensee verbracht. Gemütlich sind wir von Rorschach nach Arbon gelaufen. Was man da alles entdecken kann: Schwäne, Enten, Velo im Wasser, Schiffe, Spielplätze, Jahrmarktbuden, Vögel, Campingplätze… Nach dem langen Spaziergang haben wir in Arbon unsere Würste grilliert. Dann ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Rorschach.
mehr Infos »
Sporttag im Bildstöckli  (08.06.2017)
Erste Klassen zeigten Hochleistung
mehr Infos »
Sondertage am OZ Montlingen  (01.06.2017)
Kurse statt Unterricht in der Klasse
mehr Infos »
Sondertage  (30.05.2017)
Wiederum durften prächtige, interessante und bereichernde Tage erlebt werden. Hier die Impressionen.
mehr Infos »

zurück