Die 3. Oberstufe nahm Abschied

Abschied nehmen hiess es Anfang Juli für die Schülerinnen und Schüler der dritten Oberstufe. Nach drei Jahren am OZM machen die Jugendlichen nach dem Ende der obligatorischen Schulzeit den nächsten Schritt und wechseln in die "Erwachsenenwelt". Auch wenn der reguläre Schulunterricht bis zwei Tage vor dem Abschied den Alltag prägte, stimmten sich die Jugendlichen mit einer Mottowoche auf das sich ankündigende Ende ein. Jeden Tag wurde eine neue Verkleidung gewählt.

Sportlich ging es dann beim Match zwischen den Lehrpersonen und den Abschlussklassen her. Die Schülerinnen und Schüler konnten das spannende und faire Spiel mit 5:3 für sich entscheiden.

Den krönenden Abschluss bildete die Schlussfeier am Donnerstag. Festlich gekleidet präsentierten die Jugendlichen ihren Eltern, Verwandten, Freunden und Lehrpersonen eine abwechslungsreiche Show und verabschiedeten sich dann am nächsten Morgen nach dem Aufräumen und dem Entgegennehmen des Abschlusszeugnisses in den neuen Lebensabschnitt. Macht es gut!