Sporttag 3. OS

An einem sonnigen Mittwochvormittag (12. Juni 2024) fand der lang erwartete Sporttag der 3. Oberstufenklassen statt. Um 7.30 Uhr trafen sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Fahrrädern beim OZO, um gemeinsam nach Berneck zu fahren. Die Route führte sie über Montlingen, Kriessern, Widnau und Heerbrugg. Die gesamte Fahrt verlief unfall- und pannenfrei.

In der Badi Berneck angekommen, standen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern drei Beachvolleyballplätze zur Verfügung. Nach einer kurzen Erholungspause und dem Kleiderwechsel wurden die vier Klassen in acht Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe trat im Turniermodus gegen alle anderen Gruppen an. Trotz des noch leicht feuchten Sands war die Stimmung hervorragend, und die Sonne sorgte für angenehme Wärme.

Die Spiele waren sowohl spannend als auch fair und das Niveau der Matches steigerte sich von Spiel zu Spiel. Insgesamt wurden neun verletzungsfreie Spiele ausgetragen. Am Ende des Turniers stand die Siegerklasse fest: Die Klasse 3sb gewann das Turnier. Die beste Spielgruppe stellte eine Gruppe der Klasse 3rb.

Nach der Siegerehrung machten sich alle mit den Fahrrädern wieder auf den Rückweg nach Oberriet. Einzig eine kleine Radpanne trübte den ansonsten perfekten sportlichen Vormittag minimal.

Die Klassenlehrpersonen danken allen Beteiligten für ihren Einsatz und die tolle Stimmung und freuen uns auf die verbleibenden Schulwochen!