Auf die Bücher, fertig, los!

In der 3./4. Klasse ist in den vergangenen Wochen das Lesefieber ausgebrochen. Während einer Dauer von vier Wochen hat die Klasse gemeinsam mit Nicole Keller ein Leseprojekt durchgeführt. Dazu haben wir fleissig Bücher gelesen und auf Antolin beantwortet. Jedes Kind konnte auf einen persönlichen Barometer Punkte sammeln und jede Woche ein Stück ausmalen. Auch als Klasse wurden gemeinsam Punkte gesammelt, welche jeweils am Montag bekannt gegeben wurden und im Schulzimmer aufgehängt wurden. Zudem durfte jedes gelesene Buch auf den Bücherstapel wandern, welcher am Ende des Projekts beachtliche 2.89 m betrug und erheblich einsturzgefährdet war. Zusätzlich haben wir uns mit zwei verschiedenen Klassenlektüren beschäftigt und viele spannende Aufträge dazu gelöst. Die Kinder waren sehr fleissig und haben die Bibliothek nahezu leergelesen.