Schulreise 1./2. Klasse

Unsere diesjährige Schulreise hat an der Bushaltestelle im Kobelwald begonnen. Der Bus hat uns nach Altstätten gebracht, wo wir mit einem doppelstöckigen Zug nach Heerbrugg gefahren sind. Mit dem Bus ging es dann nochmals ein kleines Stück bis nach Berneck. Angekommen hieß es erst einmal: Laufen. Dank dem schönen Wetter war das aber gar nicht schlimm und der erste Halt ließ nicht lange auf sich warten. Wie für eine Schulreise gewöhnlich waren die Rucksäcke voll mit leckeren Sachen für den Znüni. Danach hatten wir noch Zeit im Wald und in der Wiese zu spielen. Bis zum Mittagessen mussten wir nochmals etwas laufen. An der Grillstelle angekommen haben wir mit unserem mitgebrachten Holz ein Feuer für unsere Grillade gemacht. Was gibt es Besseres als eine Wurst bei wunderschönem Wetter mit der ganzen Klasse ! Nachdem wir uns im Wald noch etwas verweilt haben, ging es weiter zum Pumptrack. Am Vortag haben wir unsere Kikis und Helme in die Schule gebracht, diese haben dann beim Pumptrack schon auf uns gewartet. Trotz ein paar Schürfwunden war das Rumdüsen auf den Wellen und Schanzen des Pumptracks sehr cool. Leider ging es dann mit Bus und Zug über Heerbrugg und Altstätten wieder zurück in den Kobelwald. Wir blicken auf einen tollen Tag zurück.