Frenetischer Applaus für die Artist:innen

In der Primarschule Lienz gastierte während einer Projektwoche der Zirkus Bengalo. Alle Schülerinnen und Schüler vom ersten Kindergarten bis zur 6. Klasse studierten zwei Zirkusnummern ein. Während die einen auf Fässern liefen, sprangen die anderen von Fass zu Fass. Wieder andere liefen auf einer Kugel, balancierten auf einem Seil oder sprangen auf dem Trampolin. Nicht fehlen durfte natürlich die Clownnummer, welche bravourös gespielt wurde. Die Magier Mika und Marco verzauberten das Publikum mit ihren Zaubertricks. In der einen Nummer liessen sie einen Würfel verschwinden, in der anderen Nummer zauberten sie plötzlich einen Sack Popcorn aus einer zuvor leeren Kiste.

Das Publikum applaudierte nach jeder Zirkusnummer frenetisch. Den Höhepunkt des Abends bildete das Grande Finale mit allen Mitwirkenden in der Manege. In diesem Rahmen wurde das neu getextete Lienzer Schullied "Schualhus Wingert in Lienz" zum ersten Mal in der Öffentlichkeit gesungen. Nach dem Ende der Aufführung gönnten sich viele Zirkusbesucherinnen und -besucher eine Wurst, ein ZackZack oder schlicht ein Stück Kuchen in der Festwirtschaft.

Mit den beiden Aufführungen am Freitagnachmittag und -abend geht eine spannende und überaus erfolgreiche Projektwoche zu Ende. Müde aber glücklich über das Erreichte machte sich manch einer auf den Heimweg. Die beiden Aufführung mit dem Zirkus Bengalo werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.