3. Klasse: Schulreise

Mit Bus, Zug und Zahnradbahn ging es nach Walzenhausen. Von dort wanderten wir auf dem Witzweg Richtung Heiden. Immer wieder konnten wir die tolle Aussicht auf den Bodensee geniessen. Mittags machten wir im Wald an einer Feuerstelle am Bach Pause. Schnell waren die Schuhe ausgezogen und es wurde fleissig gestaut. Bald war auch das Feuer bereit und wir genossen feine Würste und zum Dessert ein paar Marshmallows. Nach einer weiteren Stunde Fussmarsch erreichten wir Heiden, wo wir mit dem offenen Bahnwagen nach Rorschach fuhren. Wir staunten wie viel Wasser der Bodensee hatte. Mit dem Schiff fuhren wir auf dem See und dann den Altenrhein hoch. In Rheineck stiegen wir wieder in den Zug und kehrten müde und mit vielen Eindrücken nach Montlingen zurück.