4. Klasse: Naturtage

Wir sind zweimal eine halbe Woche mit Frau Hangartner im Riet gewesen. Dort haben wir vieles über die Natur, Tiere und Pflanzen erfahren. Am Mittwoch und Freitag sind wir im Schulareal gewesen. Wir haben Farben aus Lebensmittel hergestellt, Plakate gestaltet, dann haben wir auch noch gekocht und gebastelt. Es war sehr cool!

E.B. und M.L.

Wir sind am Montag, Dienstag und Donnerstag mit Frau Hangartner im Schollenriet ist gewesen. Dort haben wir vieles über die Natur, Tiere und Pflanzen erfahren. Am Mittwoch und Freitag sind wir auf dem Schulareal gewesen. Wir haben Farben aus Lebensmittel hergestellt, dann haben auch noch gekocht und gebastelt….einfach coole Sachen gemacht.

M.L. und E.B.

Am Montag-Mittwoch und zwei Wochen später am Donnerstag/Freitag sind wir mit dem Velo in das Schollenriet gefahren. Wir haben vieles über die Natur erfahren. Und wir hatten sehr viel Spass. Frau Hangartner hat und vieles erklärt über das Schollenriet. Wir haben einen OL gemacht, es was cool. Wir durften sogar eine Werbung für das Schollenriet machen.

A.Sch. und J.M.

Wir haben in den Naturtagen viel gelernt. Wir haben einiges über Blumen erfahren. Frau Hangartner war eine sehr gute Lehrerin. Wir habe auch viele coole Sachen gemacht: Werbung, Postenlauf und einen OL. Früher haben einige auch Schollen gestochen, weil sie nicht genug Geld hatten, hat Frau Hangartner erzählt. Wir haben auch Spiele gespielt: Forscher, 15/14, Schmuggeln und so weiter. Es war mega toll.

L.L. und J.M.