5. Klasse: Schulreise

Unsere Schulreise hat uns an einem strahlenden Montag zum Gäbrisseeli geführt. Bis nach Gais waren wir mit dem Bus und dem Gaiserbähnli unterwegs und von da aus zu Fuss.

Um uns nach der Wanderung zu stärken, haben wir in drei Gruppen ein richtiges Menu gekocht. Zur Vorspeise gab es «Bruschettas», zu Hauptspeise «Älplermagronen» und zur Nachspeise Schoggifondue. Mmmh, war das lecker! Auch der freundliche Hofhund, welcher uns während dem ganzen Aufenthalt Gesellschaft leistete, musste nicht mit leerem Magen wieder nachhause. 😊

Nach dem Essen genossen wir die freie Zeit am See und im Wald mit Spiel und Spass.

Die anschliessende Abfahrt zurück nach Gais bestritten wir mit unseren Scootern – das war ein Abenteuer! Gerade noch rechtzeitig schafften wir es dann wieder aufs «Bähnli» und machten und dankbar und glücklich auf den Heimweg.