Erste Klassen am Pizol

So ein Glück! Das Skilager fand diesmal im Pizol mit richtigen Betten statt. Die Vorfreude auf die fünf Tage war riesig, denn das Fahren mit den Brettern liegt mir irgendwie im Blut!

Der Wecker klingelte am Montag um 06.45 Uhr und ich stürmte in das Badezimmer. In der Oberstufe fühlt man sich doch ganz anders als vorher, irgendwie cooler! Um 08.15 Uhr trafen sich alle Schüler der Klassen 1sa, 1sb, 1r sowie die Lehrpersonen am Bahnhof in Oberriet. Zuerst ging es mit dem Zug nach Sargans, danach weiter mit dem Bus nach Wangs. Dort stiegen wir in die Pizolbahn ein. Die erste sportliche Herausforderung war der steile Aufstieg mit Sack und Pack zum Berghotel Baschalva. Na toll! Ich hatte bereits eine Blase an meinem Fuss und sofort ging es auf die Piste. Ausgezeichnetes Wetter und herrliche Hänge liessen den ersten Skitag wie im Flug vergehen. Am Abend stand „Karaoke“ auf dem Programmzettel. Ich mochte das Gekrächze nicht so sehr, aber die Sänger fanden es mega.

Leider spielte uns das Wetter in den darauffolgenden Tagen einen Streich. Nebel, Wind und Kälte stellte nicht nur uns Skifahrer, sondern auch das Bahnpersonal auf die Probe. Einige Lifte mussten eingestellt werden. Egal! Der Tiefschnee war der Hammer und mit Elmi machte es riesen Spass die Berge zu rocken! Nach dem Spieleabend am Dienstag fielen Florian und ich todmüde ins Bett. Plötzlich, um 05.00 Uhr morgens, ertönte ein schrecklicher Lärm! Eine Stimme rief: „Feueralarm, alle raus und nehmt eure Jacken mit!“ Viele Stimmen durcheinander: „Wo brennt es?“ Die Schüler gerieten in Aufruhr, Türen gingen auf. Was für ein Drama! Die Suche nach einem Brandherd blieb erfolglos. Die Erleichterung - Fehlalarm. Richtig schlafen konnte nach dieser Aufregung wohl keiner mehr.

Auch an den restlichen Tagen und Abenden gaben wir richtig „Gutzi“, sowohl im Pulverschnee als auch in der Disco! In Summe war dieses Lager wohl das BESTE der ganzen Schulzeit. Jeder war gut drauf, fair und hatte coole Sprüche auf Lager. (Noah K., 1sa)